Der Kastellauner Wunschbaum hat Vorbildcharakter: Schließlich gibt es - ähnlich wie hier in der Kastellauner Altstadtpassage - jetzt auch in Simmern einen Wunschbaum. Vor allem aber dient das Projekt dazu, bedürftigen Menschen einen Wunsch zu Weihnachten zu erfüllen. Foto: Werner Dupuis
Kastellaun/Simmern - Wünsche werden wahr am Tafelbaum. Nach einem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr geht die Aktion in Kastellaun in ihre zweite Runde, während es in Simmern angelehnt an die Nachbar-Verbandsgemeinde eine Erstauflage des sogenannten Wunschbaums gibt. In den kommenden Tagen können Schenkende an diesen beiden Wunschbäumen gern zugreifen.
Lesezeit 3 Minuten
Von unseren Reportern Werner Dupuis und Volker Boch
In der Kastellauner Altstadtpassage und im Simmerner Rathaus haben hilfsbedürftige Bürger ihre Wünsche auf Zettel geschrieben und an den Christbaum gehängt. Hilfsbreite Menschen können sich dort einen Wunschzettel aussuchen und als weihnachtlicher Pate den Wunsch erfüllen.