Friedrich-Karl-Ströher Realschule plus engagiert sich für den Artenschutz
Hotel mit Vollpension für sechsbeinige Gäste in Simmern gebaut: Schüler engagieren sich für Artenschutz
foto-projekt-1
Insektenhotels bauten die Schüler der Klasse 7b der Friedrich-Karl-Ströher Realschule plus in Simmern. Mit ihrem Projekt überzeugten die Schüler auch das Unternehmen Westnetz, das einen Geldbetrag beisteuerte. Foto: Simone Kohl
Simone Kohl

Simmern. Die Schüler der Klasse 7b der Friedrich-Karl-Ströher Realschule plus in Simmern bauten Insektenhotels. Mit ihrem Projekt überzeugten die Schüler auch das Unternehmen Westnetz, das einen Geldbetrag beisteuerte.

Lesezeit 2 Minuten
Die Klasse 7b der Friedrich-Karl-Ströher Realschule plus beschäftigte sich im Fach Biologie mit der Vielfalt der Lebewesen und deren Veränderung. Im Unterricht erkannten die Kinder schnell: Die Insektenwelt ist atemberaubend vielfältig und bunt.

Kleine Tierchen sind bedroht

Aber die kleinen Tierchen sind auch bedroht, unter anderem durch dichte Bebauung oder intensive Landwirtschaft.

Ressort und Schlagwörter

Rhein-Hunsrück-Zeitung

Top-News aus der Region