Plus
Simmern

Hospizgemeinschaft in Simmern: Neue Räume und neue Angebote

Von Sina Ternis
Die hauptamtlichen Mitarbeiter der Hospizgemeinschaft Hunsrück-Simmern sind dankbar, dass ihnen die neuen Räume mehr Möglichkeiten für ihre Arbeit bieten.  Foto: Sina Ternis
Die hauptamtlichen Mitarbeiter der Hospizgemeinschaft Hunsrück-Simmern sind dankbar, dass ihnen die neuen Räume mehr Möglichkeiten für ihre Arbeit bieten. Foto: Sina Ternis

Auch wenn noch nicht alles perfekt und an seinem Platz ist, wenn hier und da noch kleine Schönheitsarbeiten verrichtet werden müssen, fühlt sich das Team der Hospizgemeinschaft Hunsrück-Simmern doch schon richtig wohl in den neuen Räumlichkeiten.

Lesezeit: 4 Minuten
Mitte Dezember haben die Mitarbeiter ihr neues Quartier mitten in der Simmerner Fußgängerzone, Schlossstraße, Ecke Marktstraße, bezogen – und damit eine lange Suche beendet. Gerade während Corona hatte das Team der hauptamtlichen Fachkräfte immer wieder improvisieren und an andere Orte ausweichen müssen, weil die Räume in der Mühlengasse zu klein ...