Plus
Simmern

Hospiz: Schirmherr Mertes besucht Neubau in Simmern

Im Februar soll es eröffnet werden, das neue stationäre Hospiz in Simmern. Am Dienstag informierte sich der Präsident des Landtags Rheinland-Pfalz, Joachim Mertes, vor Ort über den Baufortschritt. „Es ist schon jetzt erkennbar, dass die Einrichtung genau auf die Bedürfnisse der späteren Bewohner abgestimmt ist“, sagte Mertes beim Rundgang und war beeindruckt von der großzügigen Bauweise der lichtdurchfluteten Räume.

Lesezeit: 3 Minuten
Besonders die Dachterrasse hatte es ihm angetan. Auf diese können die Bewohner auch mit dem Bett gefahren werden. "Gerade für Menschen in der letzten Lebensphase ist es wichtig, auch den Himmel zu sehen und die Sonne zu spüren. Das wird hier auf jeden Fall gegeben sein", freute sich Mertes. Das Hospiz ...