Plus
Beltheim

„Home of Smile“: Achim Fuchs aus Beltheim gibt Kindern in Kenia ein Zuhause

Von Dagmar Stadtfeld
Am ersten Schultag starteten die Kinder in ihren neuen Alltag noch ohne Schuluniform. Die ist mittlerweile aber Pflicht.
Am ersten Schultag starteten die Kinder in ihren neuen Alltag noch ohne Schuluniform. Die ist mittlerweile aber Pflicht. Foto: privat

Waisenkindern in Kenia ein Zuhause geben, das ist das Ziel des Vereins, den Achim Fuchs aus Beltheim 2014 ins Leben gerufen hat. Insbesondere liegt es ihm am Herzen, dass die Kinder nicht mehr hungern müssen, sauberes Trinkwasser haben, in einen Kindergarten oder eine Schule gehen können und die medizinische Versorgung gewährleistet ist.

Lesezeit: 3 Minuten
2013 hat Achim Fuchs den ersten Kontakt nach Kenia. Durch eine persönliche Krise und ein Burn-out sucht er nach neuen Lebenszielen und übernimmt eine Patenschaft für ein Kind aus einem Waisenhaus in dem afrikanischen Land. Dort lernt er die Lebensumstände der Kinder besser kennen. Mehrere Monate hilft er am Ort ...