Plus
Mittelrhein/St

Hochwasser-Prognosen bis Freitag steigend – St. Goar setzt wieder auf den Damm

Bange Blicke scheint der Lotse auf den Rhein zu richten: Wetterprognosen zufolge wird in den kommenden Tagen mit weiterem Niederschlag gerechnet.
Bange Blicke scheint der Lotse auf den Rhein zu richten: Wetterprognosen zufolge wird in den kommenden Tagen mit weiterem Niederschlag gerechnet. Foto: Denise Bergfeld

 Goar. Etwas sorgenvoll scheint die Lotsenstatue am Rheinufer in St. Goar in diesen Tagen auf den Rhein zu blicken, der sich anschickt, sich ein zweites Mal aus seinem Flussbett zu erheben. Die ersten Sandsäcke liegen schon bereit.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs hatten am Mittwochvormittag alle Hände voll zu tun, den Steg für die Personenfähre „Felix“ aufzubauen. „Felix“ ist bereits im Einsatz, denn die Autofähre Loreley VI hat am Dienstag ihren Betrieb aufgrund des hohen Rheinpegels eingestellt. Der Pegel steigt derweil weiter. Am Mittwochmittag gegen 13 Uhr betrug ...