Flughafen Hahn

Hochschule der Polizei trifft Kollegen aus acht Ländern – Viele Kontakte geknüpft

Angehende Polizeikommissare aus neun verschiedenen Ländern verbrachten gemeinsam eine Woche auf dem Campus der Polizeihochschule auf dem Flughafen Hahn. Viele Kontakte wurden dabei geknüpft.
Angehende Polizeikommissare aus neun verschiedenen Ländern verbrachten gemeinsam eine Woche auf dem Campus der Polizeihochschule auf dem Flughafen Hahn. Viele Kontakte wurden dabei geknüpft. Foto: Hochschule der Polizei, Pressestelle Carlo Trossen

Eine internationale Projektwoche richtete die Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz auf dem Flughafen Hahn aus. Insgesamt waren Polizeien aus acht europäischen Ländern im Hunsrück zu Gast. Sie kamen aus Belgien, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Luxemburg, Rumänien und der Schweiz.

Anzeige

Initiiert wurde das Treffen vom Büro für internationale Zusammenarbeit, das zur Hochschule der Polizei auf dem Hahn gehört. Durch die Pandemie mussten die internationalen Begegnungen wie viele andere Dinge in den vergangenen zwei Jahren pausieren. Jetzt konnte wieder ein Treffen stattfinden. Die Hochschule bot den Gästen ein abwechslungsreiches Programm. Unter anderem fand ein Besuch der Polizeischule in Luxemburg statt.

Außerdem schauten die Gäste bei der Polizeiinspektion Simmern vorbei und konnten sich über die dortige Dienststelle informieren. Aus Sicht der Gäste war es eine spannende und abwechslungsreiche Woche, bei der auch neue Freundschaften und Kontakte geknüpft wurden. red