Plus
St. Goar

Hobbyfotografie: Ausstellung zeigt neue „Rhein-Ansichten“

Der Hobbyfotograf Walter Nussbaum stellt derzeit im Schlosshotel auf Burg Rheinfels seine Bilder aus. Dort hängt auch diese Aufnahme des Loreleyfelsens, düster verwischt, dadurch noch gewaltiger wirkend, eingebettet in eine gelbe Farbnuancierung.  Foto: Walter Nussbaum
Der Hobbyfotograf Walter Nussbaum stellt derzeit im Schlosshotel auf Burg Rheinfels seine Bilder aus. Dort hängt auch diese Aufnahme des Loreleyfelsens, düster verwischt, dadurch noch gewaltiger wirkend, eingebettet in eine gelbe Farbnuancierung. Foto: Walter Nussbaum

Eine Auswahl von Fotos mit Motiven aus dem romantischen Mittelrheintal ist noch bis Samstag, 15. Dezember, im Romantik-Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar zu sehen. Die Bilder zeigen altbekannte Ansichten – aufgenommen in neuen Perspektiven.

Lesezeit: 1 Minute
So etwa ein Foto der Loreley im Regen: Der Felsen dürfte zwar zu den am häufigsten fotografierten Landschaftsmotiven überhaupt zählen, so aber hat man ihn möglicherweise noch nie gesehen: Walter Nussbaums Aufnahme ist düster verwischt, dadurch noch gewaltiger wirkend, eingebettet in eine gelbe Farbnuancierung. Oder auch das Bild der Schönburg in ...