Plus
Rheinböllen

Historische Sitzung: VG-Rat Rheinböllen tagt zum letzten Mal

Von Werner Dupuis
Es war eine historische Sitzung: Zum letzten Mal tagte der Verbandsgemeinderat Rheinböllen. Seit 1815 gab es ein Amt Rheinböllen und seit 49 Jahren existiert die Verbandsgemeinde Rheinböllen. Am 12. Januar 2020 findet die konstituierende Sitzung der neuen VG Simmern-Rheinböllen statt. Foto: Werner Dupuis
Es war eine historische Sitzung: Zum letzten Mal tagte der Verbandsgemeinderat Rheinböllen. Seit 1815 gab es ein Amt Rheinböllen und seit 49 Jahren existiert die Verbandsgemeinde Rheinböllen. Am 12. Januar 2020 findet die konstituierende Sitzung der neuen VG Simmern-Rheinböllen statt. Foto: Werner Dupuis

Trotz allem Optimismus und aller Zuversicht nach sehr harmonischen Fusionsverhandlungen im Hinblick auf die neue Verbandsgemeinde: Ein bisschen Wehmut war schon zu spüren bei der endgültig letzten Sitzung des Verbandsgemeinderates Rheinböllen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum 1. Januar vereinigt sich die Verbandsgemeinde mit Simmern zur Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen. Es war gleichzeitig auch die letzte Sitzung von Arno Imig, der acht Jahre lang als Bürgermeister und nach der Kommunalwahl im Mai 2019 als Beauftragter gegenüber seinen Mitarbeitern und den Bürgern in den zwölf zur Verbandsgemeinde gehörenden Gemeinden ...