Plus
Gehlweiler

Himmlische Ruhe in neuen Campingpods – Gehlweiler lockt mit „Heimat“

Von Werner Dupuis
Zwei Campingpods bietet in Gehlweiler eine alternative Übernachtungsmöglichkeit.
Zwei Campingpods bietet in Gehlweiler eine alternative Übernachtungsmöglichkeit. Foto: Werner Dupuis

Wie kein anderer Ort im Hunsrück ist Gehlweiler mit dem Filmepos „Heimat“ von Edgar Reitz verbunden. In dem idyllischen Dorf, eingerahmt vom Soonwald und dem Simmerbachtal, stehen die original Schmiede und das kleine Fachwerkhaus, in denen viele Filmszenen gedreht wurden. Das soll touristisch noch intensiver genutzt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Gefördert durch ein Leaderprojekt, wurden jetzt zwei Campingpods übergeben, in denen nicht nur Touristen, sondern auch heimatbegeisterte Hunsrücker richtig urig mitten im Herzen der „Heimat“ logieren können. Die Ortsgemeinde Gehlweiler spielt von Anfang an eine tragende Rolle im regionalen Tourismusmarketing der Filmreihe. Nicht nur aus Deutschland und dem benachbarten Ausland, in ...