Plus
Dichtelbach

Herzlichen Glückwunsch: Otto Riedel feiert einen sportlichen Ehrentag

Von Dieter Diether
Der agile Ruheständler Otto Riedel präsentiert sein rund 60 Jahre altes ledernes Reckriemchen, das für die nötige Griffigkeit am Gerät unabdingbar war. Foto: Dieter Diether
Der agile Ruheständler Otto Riedel präsentiert sein rund 60 Jahre altes ledernes Reckriemchen, das für die nötige Griffigkeit am Gerät unabdingbar war. Foto: Dieter Diether

Eine der profiliertesten Persönlichkeiten des Ehrenamts in der Hunsrücker Sportszene feiert am heutigen Sonntag sein 80. Wiegenfest. Von diesen acht Lebensjahrzehnten hat Otto Riedel aus Dichtelbach, agierender Oberturnwart des Turngaus Hunsrück, so „ganz nebenbei“ 66 Jahre für den Sport und das Ehrenamt gelebt. Fußball und vor allem dem Turnen verschrieb sich das noch immer als Energiebündel zu bezeichnende Geburtstagskind.

Lesezeit: 1 Minute
„Solange ich noch fit bin, stehe ich auch weiterhin zur Verfügung, wobei die zahlreichen Aktivitäten schon reduziert wurden und werden“, sagt der Vater von zwei Söhnen und drei Enkelkindern anlässlich seines Geburtstages und blickte schmunzelnd in die Zukunft, die für den Dichtelbacher weiterhin sportlich geprägt sein dürfte wie in all ...