Plus
Mainz/Hunsrück

„Heimat“-Hauptdarsteller: Jan Dieter Schneider steht für Uni-Musical auf der Bühne

Lesezeit: 2 Minuten

Die 20. Musical-Großproduktion der Mainzer Universität feiert mit 50 Musicaldarstellern, Tänzern und Musikern Premiere. In der Rolle des Lieutenant Frank Cioffi ist in diesem Jahr Jan Dieter Schneider aus Kastellaun eingesetzt. Der Student der Humanmedizin ist als Jakob aus Edgar Reitz' Kinofilm „Die andere Heimat“ bekannt und wurde 2013 für den Preis der Deutschen Filmkritik als bester Schauspieler nominiert.

In seine Rolle bei der Musical Inc. bringt er seine Schauspielerfahrung aus "Die andere Heimat" sowie seine Gesangserfahrung aus mehrjährigem Gesangsunterricht und seiner Zeit beim Jugendchor No Limits in Kastellaun ein. Bei der Musical Inc. spielte er bereits im vergangenen Jahr in "Side Show", einem Stück über das Zurschaustellen und Ausgrenzen ...