Plus
Kirchberg

Hausärztemangel: Das Thema ist in Kirchberg akut

Kommunen bekämpfen den Ärztemangel auf dem Land.
Kommunen bekämpfen den Ärztemangel auf dem Land. Foto: picture alliance / dpa

„Wir haben damit gerechnet, dass unsere Veranstaltung zum Thema ‚Hausärztemangel in Kirchberg’ auf Interesse stößt. Aber dass sie so gut besucht sein würde, hätten wir nicht gedacht“, mit diesen Worten begrüßte der stellvertretende Vorsitzende des Kirchberger SPD-Ortsvereins, Axel Weirich, die zahlreichen Besucher der Infoveranstaltung im großen Saal des Hotels Weber. Unter ihnen auch sehr viele Ärzte aus der Kirchberger Nachbarschaft in Sohren, Büchenbeuren und Simmern.

Lesezeit: 3 Minuten
Referent des Abends war der SPD-Landtagsabgeordnete Jörg Denninghoff, der bis vor Kurzem noch Mitglied im Ausschuss für Gesundheit, Pflege und Demografie war. Im Rhein-Lahn-Kreis, aus dem Denninghoff kommt, stand die kleine Stadt Katzenelnbogen vor ein paar Jahren vor der ähnlichen Situation wie Kirchberg heute. Die Stadt auf dem Berge hat ...