Plus
Kisselbach

Haus in Kisselbach nach Brand unbewohnbar

Von Philipp Lauer
Unter anderem von Drehleitern aus bekämpften die Feuerwehrleute den Brand im Dachstuhl eines Wohngebäudes in der Liebshausener Straße in Kisselbach. Im Einsatz waren insgesamt rund 75 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren, der Polizei, des DRK, THW und der Malteser.
Unter anderem von Drehleitern aus bekämpften die Feuerwehrleute den Brand im Dachstuhl eines Wohngebäudes in der Liebshausener Straße in Kisselbach. Im Einsatz waren insgesamt rund 75 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren, der Polizei, des DRK, THW und der Malteser. Foto: Dennis Irmiter

Ein Wohnhaus in der Liebshausener Straße in Kisselbach hat am Samstagmorgen, 8. Mai, gebrannt. Die Feuerwehr wurde um 10.38 Uhr alarmiert, zunächst hieß es, ein Nebengebäude stehe in Flammen. Während der Anfahrt wurde jedoch klar, das Feuer drohte auf den Dachstuhl überzugreifen.

Lesezeit: 2 Minuten
Daraufhin wurden weitere Wehren alarmiert, berichtet Andreas Roth, der stellvertretende Wehrleiter der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen und Wehrführer der Feuerwehr Simmern. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Feuer von der an das Wohngebäude angrenzenden Scheune bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hatte. Die ältere Bewohnerin hatte das Haus bereits selbstständig und unverletzt ...