Plus
Trechtingshausen

Hangrutsch in Trechtingshausen legt B 9 lahm – LBM musste weitläufige Umleitungen einrichten

Von Suzanne Breitbach
Als Folge des Wasserrohrbruches rutschte das Erdreich ab. Das führte dazu, dass ein Anbau, ähnlich einem Wintergarten, nachgab und beschädigt wurde.
Als Folge des Wasserrohrbruches rutschte das Erdreich ab. Das führte dazu, dass ein Anbau, ähnlich einem Wintergarten, nachgab und beschädigt wurde. Foto: Suzanne Breitbach

Wegen eines Hangrutsches war die Bundesstraße 9 in der Ortslage Trechtingshausen am Mittwoch von 8 bis 11.30 Uhr voll gesperrt. Weitläufig hatte der Landesbetrieb Mobilität eine Umleitung eingerichtet. Ab Oberwesel und aus Richtung Bingen wurde der Verkehr über die Autobahn A 61 umgeleitet.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Wasserrohrbruch hatte am frühen Mittwochmorgen für einen Notruf bei der Leitstelle in Mainz gesorgt. In der Folge waren ein Gartenzaun und Erdreich in Bewegung gekommen, das zum Teil auf der Bundesstraße 9 landete.Die Feuerwehr Trechtingshausen sowie Beamte der Polizeiinspektion Bingen rückten aus. Der Verkehr wurde zuerst an der Gefahrenstelle ...