Plus
Halsenbach

Halsenbacher Lehrer wagt Schritt ins Ausland: Sven Stoffel lockt das Abenteuer Brasilien

Von Sina Ternis
Der Halsenbacher Lehrer Sven Stoffel wurde bei seiner Entscheidung, für zwei Jahre beruflich nach Brasilien zu gehen, unter anderem von der Lektüre des Buchs „Überraschung im Café am Rande der Welt“ beeinflusst.  Foto: Herrmann-Josef Stoffel
Der Halsenbacher Lehrer Sven Stoffel wurde bei seiner Entscheidung, für zwei Jahre beruflich nach Brasilien zu gehen, unter anderem von der Lektüre des Buchs „Überraschung im Café am Rande der Welt“ beeinflusst. Foto: Herrmann-Josef Stoffel

Als Sven Stoffel, zu diesem Zeitpunkt noch Trainer beim Fußball-Bezirksligisten SG Mörschbach, dem Vorstand mitteilte, dass er sein Amt niederlegen müsse, weil er als Lehrer nach Brasilien gehen wird, war die Überraschung groß. Beim Verein, bei seinem Umfeld, bei den Kollegen.

Lesezeit: 4 Minuten
Doch der 28-jährige Halsenbacher hatte schon etwas länger mit dem Gedanken gespielt, eine neue berufliche Herausforderung zu suchen und den Schritt ins Ausland zu wagen. „Ich arbeite derzeit in meinem Beruf als Lehrer auf nichts Konkretes hin, maximal auf eine höhere Besoldungsstufe“, sagt er. Noch sei er jung, ungebunden und bereit, ...