Plus
Simmern

Gute Gesellen werden nach wie vor gesucht

Der Obermeister der Tischlerinnun Simmern g, Thomas Klemm, lud zum Frühlingsempfang in seine Simmerner Werkstatt ein. Beim diesem dritten Empfang der Tischler im Frühjahr ermunterte Landtagspräsident Joachim Mertes die Hunsrücker Schreiner, mehr Selbstbewusstsein zu zeigen.

Lesezeit: 1 Minute
"Der Hunsrück braucht das traditionelle, bodenständige und moderne Schreinerhandwerk", forderte Mertes den Schulterschluss auch mit anderen Handwerksberufen in der Region. Klemm hatte zum Frühlingsanfang Tischlermeister, Zulieferer, Politiker, Ausbilder und Fachlehrer in seine Schreinerwerkstatt eingeladen - zum Erfahrungsaustausch: "Kollegiale Kooperation ist heute wichtiger denn je." Denn alle Meisterbetriebe der Tischlerinnung im Hunsrück ...