Plus
Oberwesel

Günderodehaus: Hotelanbau soll höher werden

Günderodehaus: Hotelanbau soll höher werden Foto: Denise Bergfeld

Es war ein Stopp buchstäblich in letzter Sekunde: Der Bauantrag für das Hotelprojekt auf dem Areal des Günderodehauses oberhalb von Oberwesel lag im Sommer fix und fertig auf dem Tisch. Tags darauf sollte er eingereicht werden. Doch Auftraggeberin Janine Bolland-Georg zog kurzfristig zurück – um das Projekt ein weiteres Mal zu überarbeiten.

Lesezeit: 4 Minuten
Denn sie war sich sicher, dass der Betrieb für die Zukunft sonst nicht gerüstet ist. „Ich brauche einen Meter mehr“, sagte sie. Ob das ihr Ernst sei, habe ihre Architektin sie gefragt. Doch Janine Bolland-Georg blieb dabei und suchte den Kontakt zum Welterbekomitee. Weitere vier Monaten vergingen, bis Bolland-Georg eine Antwort ...