Plus
Werlau

Großes Fest zur Rasenplatzeröffnung: Werlau lässt den Ball rollen

Jetzt kann's losgehen: Nach Monaten der Vorarbeiten konnte in Werlau der erste Anstoß auf dem neuen Rasenplatz erfolgen.  Foto: Volker Boch
Jetzt kann's losgehen: Nach Monaten der Vorarbeiten konnte in Werlau der erste Anstoß auf dem neuen Rasenplatz erfolgen. Foto: Volker Boch

Mit großer Freude und hoher sportlicher Qualität wurde am Samstag der neue Rasenplatz in St. Goar-Werlau eingeweiht. Politische und sportliche Prominenz garnierten den schönen Sommerabend, auf den sich die Ortsgemeinde und der TuS Werlau während der Bauzeit in den vergangenen Monaten gefreut hatten. Mit dem Gastspiel zahlreicher Ex-Profis wurde der neue, für 75.000 Euro installierte Rasenplatz eröffnet.

Lesezeit: 1 Minute
Auch wenn für den Samstag einige Gewitter und stürmische Winde auf dem Hunsrück und am Rhein prognostiziert waren, wehte ein laues und erfrischendes Lüftchen über den neuen Werlauer Platz, der anstelle eines Lavafeldes aus den frühen 1970er-Jahren jetzt noch mehr Lust aufs Fußballspielen macht. Von Gewitter war keine Spur, dafür ...