Plus
Sargenroth

Großeinsatz für 100 Feuerwehrleute: Wohnhaus in Sargenroth brennt völlig aus

Was ursprünglich als Wohnungsbrand gemeldet war, entpuppte sich am Samstagmorgen als ein Großbrand. Ein Einfamilienhaus im Neubaugebiet am Ortsrand von Sargenroth wurde zum Raub der Flammen.
Was ursprünglich als Wohnungsbrand gemeldet war, entpuppte sich am Samstagmorgen als ein Großbrand. Ein Einfamilienhaus im Neubaugebiet am Ortsrand von Sargenroth wurde zum Raub der Flammen. Foto: Werner Dupuis

Was ursprünglich als Wohnungsbrand gemeldet war, entpuppte sich am Samstagmorgen als ein Großbrand. Ein Einfamilienhaus im Neubaugebiet am Ortsrand von Sargenroth wurde zum Raub der Flammen. Es brannte völlig aus. Der Schaden wurde in einer ersten Schätzung auf 180.000 Euro beziffert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehr als eine Stunde lang verdüsterte eine dicke schwarze Rauchwolke den Himmel über dem Ort. Die Einwohner von Sargenroth wurden aufgefordert Türen und Fenster geschlossen zu halten. Gegen 8.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sargenroth zu einem Wohnungsbrand im Neuweg alarmiert. Bei der Inspektion entdeckten die Wehrleute mehrere Brandnester, in dem ...