Plus
Mittelrhein

Große Beteiligung in Emmelshausen und Oppenhausen: Waldkindergärten der Region hatten „Schaffsamstag“

Die naturnahe Kindertagesstätte Winkelholzbande in Oppenhausen und der Waldkindergarten Wurzelzwerge in Emmelshausen setzen bei der Unterhaltung ihrer Kindergärten regelmäßig auch auf die Mithilfe der Eltern. Von einem dieser „Schaffsamstage“ berichtet die Winkelholzbande in einer Pressemitteilung, und auch im Emmelshausener Kindergarten wurde bei einem Arbeitseinsatz im Frühjahr viel geschafft.

Lesezeit: 2 Minuten
„Da staunten die vorbeikommenden Traumschleifenwanderer nicht schlecht. Immerhin war es Samstag und rund um die naturnahe Kindertagesstätte Winkelholzbande herrschte rege Betriebsamkeit“, berichtet Gabriele Seeger, Leiterin der Kita in Oppenhausen. Laut sei es auch zwischendurch geworden – wenn mit Hilfe von Kreis- und Motorsägen lang gelagerte Holzknüppel auf Ofenlänge gekürzt oder ...