Plus
Simmern

Größere Innung rollt an: Simmerner wollen mit Rhein-Nahe fusionieren

Reifenwechsel
Symbolfoto Foto: Marcus Brandt/dpa

Die Kraftfahrzeug-Innung Simmern will mit der Kfz-Innung Rhein-Nahe-Hunsrück fusionieren. Mit dem einstimmigen Beschluss legten die Mitglieder den ersten Gang ein für eine gemeinsame Interessenvertretung, die im Hunsrück, im Kreis Birkenfeld und im Kreis Bad Kreuznach dann 200 mittelständische Handwerksunternehmen ausmacht.

Lesezeit: 1 Minute
Auf eine neue aktive Innungsarbeit und verbesserte Zusammenarbeit der Prüfungsausschüsse freute sich Obermeister Günther Kramb und sein Vorstand. Willkommen sind die Kollegen bei der bereits fusionierten Großinnung der Birkenfelder und Kreuznacher Betriebe, machten dessen Obermeister Friedhelm Lenhart und sein Stellvertreter Hans-Jörg Lofi deutlich. Denn mit den rund 50 Handwerksbetrieben aus ...