An die Opfer der Hochwasserkatastrophe denken und ihnen mit Glockenläuten und Gebeten Trost schenken: In der Nunkirche gibt es am heutigen Freitag – wie in vielen anderen Kirchen auch – eine Andacht. Foto/Archiv: Werner Dupuis Werner Dupuis
Kirchberg. Angesichts von Leid und Not, die die Flutkatastrophe über viele Menschen im nördlichen Rheinland-Pfalz, aber auch in Nordrhein-Westfalen gebracht hat, werden am heutigen Freitag, 23. Juli, um 18 Uhr in vielen Kirchen im evangelischen Kirchenkreis Simmern-Trarbach und im katholischen Dekanat Simmern-Kastellaun die Glocken läuten. Und es werden Andachten gefeiert.
Lesezeit 2 Minuten
In den katholischen Pfarrgemeinden sollen dort, wo dies möglich ist, am Freitag auch Andachten angeboten. Im Kirchenkreis Simmern sind an folgenden Orten Andachten vorgesehen:
In der Kirchengemeinde Zehn Türme werden um 18 Uhr in allen zehn Kirchen die Glocken läuten, in der evangelischen Kirche in Bell findet im Anschluss eine kurze Andacht statt.