Extrembergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner bei Bauunternehmer Schmitt in Liebshausen zu Gast: Gipfelstürmerin in Liebshausen zu Gast: Spannender Abend erbringt 10 000 Euro für Tafel
Extrembergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner bei Bauunternehmer Schmitt in Liebshausen zu Gast
Gipfelstürmerin in Liebshausen zu Gast: Spannender Abend erbringt 10 000 Euro für Tafel
Mit großformatigen auf die Bühne projizierten Fotos und Videosequenzen umrahmte Gerlinde Kaltenbrunner ihren Vortrag. Werner Dupuis
Liebshausen. Die sprichwörtliche Stecknadel hätte man fallen hören können, so gebannt und fasziniert verfolgten die rund 450 Besucher in der ausverkauften Antoniushalle Halle in Liebshausen die Schilderungen der österreichischen Bergsteigerin.
Lesezeit 2 Minuten
Kein Thriller hätte das Publikum mehr in seinen Bann ziehen können als der packende Vortrag von Gerlinde Kaltenbrunner, die als erste Frau ohne die Unterstützung einheimischer Träger und die Zuhilfenahme von künstlichem Sauerstoff alle 14 Gipfel der Achttausender im Himalaya bezwingen konnte.