Plus
Emmelshausen

Gibt es den Hunsrücker Humor?: Guido Cantz in Emmelshausen

Seit 21 Jahren trägt Guido Cantz platinblond auf seinem Kopf. Eigentlich war das Ganze nur eine lustige Idee im gemeinsamen Skiurlaub mit Freunden, verrät er im Interview. Doch der Blonde mit dem Porz-T-Shirt fiel auf. Und seitdem ist der blonde Schopf das Markenzeichen des bekannten Unterhalters. Foto: Patrick Liste
Seit 21 Jahren trägt Guido Cantz platinblond auf seinem Kopf. Eigentlich war das Ganze nur eine lustige Idee im gemeinsamen Skiurlaub mit Freunden, verrät er im Interview. Doch der Blonde mit dem Porz-T-Shirt fiel auf. Und seitdem ist der blonde Schopf das Markenzeichen des bekannten Unterhalters. Foto: Patrick Liste

1997 ist er erblondet, und der Platinschopf wurde zu seinem Markenzeichen. Bekannt wurde der Humorist Guido Cantz durch „Genial daneben“, „Verstehen Sie Spaß“ und „Schlag den Star“. Am 9. Juni tritt er um 20 Uhr im Zentrum am Park in Emmelshausen auf. Mit besonders deftigen Witzen? Unsere Zeitung sprach mit dem Entertainer und Moderator.

Lesezeit: 7 Minuten
Sie feiern heute 25 + 2 Jahre „Blondiläum“. Genau genommen sind Sie aber erst vor 21 Jahren erblondet. Wie kam es dazu? Die Idee kam sehr spontan mit ein paar Freunden im Skiurlaub. Wir dachten: Komm lass uns doch unsere Mädels damit überraschen, und wir färben uns alle die Haar blond. ...