Pflegepersonal der Hunsrück-Klinik blickt auf 20 harte Monate zurück - und mit Sorge auf die kommenden
„Gib mir endlich eine Tablette, damit ich sterbe“ – Simmerner Intensivpfleger berichten aus ihrem Alltag
Auf der Simmerner Intensivstation zu arbeiten und Covid-19-Patienten zu versorgen, ist ein Knochenjob, der an die Grenzen der Belastbarkeit geht. Pfleger der Hunsrück-Klinik appellieren: Impfen!
Thomas Torkler

Simmern. Wenn sich Tatjana Hofmeister und Matthias Jung die Zahlen der Neuinfektionen anschauen, wird den beiden Pflegekräften der Hunsrück-Klinik in Simmern mulmig zumute.

Lesezeit 4 Minuten
Denn mit über 65.000 Neuinfektionen hatte das Robert-Koch-Institut (RKI) einen neuen Höchststand gemeldet (Stand: Donnerstag). Das spiegelt sich deutschlandweit auf den Intensivstationen wider. Dort liegen laut Divi-Intensivregister mittlerweile bundesweit 3376 Menschen (Stand: 17.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region