Plus
Urbar

Gerd Ripp sagt Tschüss: Auf Loreleyblick Maria Ruh endet eine Ära

Von Bernd Fabritius
Gerd Ripp hat Tschüss gesagt: Der Ex-Hotelier und seine Frau Petra als Initiatoren des Freilichtbühnen-Programms auf Loreleyblick Maria Ruh haben sich beim Saisonabschlusskonzert am vergangenen Sonntag endgültig vom Arbeitsleben in den Ruhestand verabschiedet.
Gerd Ripp hat Tschüss gesagt: Der Ex-Hotelier und seine Frau Petra als Initiatoren des Freilichtbühnen-Programms auf Loreleyblick Maria Ruh haben sich beim Saisonabschlusskonzert am vergangenen Sonntag endgültig vom Arbeitsleben in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Bernd Fabritius

So ganz scheint Gerd Ripp es noch nicht fassen zu können. „50 Jahre sind schon eine lange Zeit, wenn man sich das einmal vergegenwärtigt“, gibt sich der 65-Jährige im Garten vor der Loreleyblick-Bühne in Urbar nachdenklich. Ein halbes Jahrhundert vorher hatte der im nordrhein-westfälischen Kerpen geborene Hotelfachwirt seine Berufslaufbahn begonnen, als Kellner in einem Hotel in Düren.

Lesezeit: 4 Minuten
Am vergangenen Sonntag ist diese Zeit zu Ende gegangen, als Gerd Ripp und seine Frau Petra das letzte Konzert der diesjährigen Programmsaison auf der Freilichtbühne mit der Kölner Mundartband Brings veranstalteten. Die Zeit von Gerd und Petra Ripp auf Maria Ruh beginnt 2014. Das heutige Restaurant „Loreleyblick Maria Ruh“, dem ein ...