Plus
Gemünden/Kirchberg

Gemündener Freibad erhält ein neues Gebäude – Umplanung spart Geld

Von Charlotte Krämer-Schick
Ursprünglich sollte das bestehende Gebäude am Gemündener Freibad saniert und modernisiert werden.
Ursprünglich sollte das bestehende Gebäude am Gemündener Freibad saniert und modernisiert werden. Foto: Charlotte Krämer-Schick

„Die Abbrucharbeiten sind im Gange, wenn auch um zehn Tage verzögert“, verkündete Bürgermeister Harald Rosenbaum in der jüngsten Sitzung des Rats der Verbandsgemeinde (VG) Kirchberg. Nun könnte am Gemündener Freibad zügig mit den anderen Gewerken begonnen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Ob der Zeitplan insgesamt eingehalten werden könne, müssten die Wintermonate zeigen. Ganz optimistisch, dass das Bad im Hochsommer 2022 eröffnet werden könne, war Rosenbaum allerdings nicht. 150.000 Euro weniger Kosten Die Verkündung des Sachstandes aber war nicht Grund der Beratung in der Sitzung des Gremiums. Vielmehr galt es, eine aktualisierte Planung des ...