Plus
Niedersohren

Gemeinderat trifft Entscheidung: Jan-Philipp Effgen leitet die Geschicke Niedersohrens

Von Charlotte Krämer-Schick
Nachdem sich kein Bewerber gefunden hatte, wird nun Jan-Philipp Effgen (Mitte) die Geschicke in Niedersohren leiten. Ihm zur Seite stehen Jens Bahn (Beigeordneter, links) und Michael Satter als Erster Beigeordneter. Der Gemeinderat hatte die Wahl am Donnerstag vorgenommen. Foto: privat
Nachdem sich kein Bewerber gefunden hatte, wird nun Jan-Philipp Effgen (Mitte) die Geschicke in Niedersohren leiten. Ihm zur Seite stehen Jens Bahn (Beigeordneter, links) und Michael Satter als Erster Beigeordneter. Der Gemeinderat hatte die Wahl am Donnerstag vorgenommen. Foto: privat

Wenn die Rhein-Hunsrücker Bürger am Sonntag zur Wahlurne gehen, dürfen sie ein Kreuzchen machen, um einen neuen Landrat zu wählen. In Niedersohren sollte diese Wahl ursprünglich jedoch etwas umfangreicher ausfallen. Denn geplant war, an diesem 16. Januar auch einen neuen Bürgermeister für die 440-Seelen-Gemeinde zu wählen. Doch es fehlte an einem Kandidaten.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Donnerstagabend konnte sich der Gemeinderat aber doch noch für ein neues Oberhaupt aussprechen. Jan-Philipp Effgen, bisher Beigeordneter von Niedersohren, wird fortan die Geschicke des Dorfes leiten. Ihm zur Seite stehen Michael Satter als Erster Beigeordneter und Jens Bahn als Beigeordneter. „Das ist wohl in vielen Gemeinden so, es schlägt sich ...