Plus
Ellern

Gemeinderat lehnt Antrag ab: Mitfahrerbank ist in Ellern nicht erwünscht

Mitten im Dorf in der Nachbarschaft zur Bushaltestelle am Jakob Leonhard Platz wäre nach Ansicht von Mitgliedern der örtlichen SPD und einigen Sympathisanten der geeignete Standort für die von ihnen gewünschte Mitfahrerbank.
Mitten im Dorf in der Nachbarschaft zur Bushaltestelle am Jakob Leonhard Platz wäre nach Ansicht von Mitgliedern der örtlichen SPD und einigen Sympathisanten der geeignete Standort für die von ihnen gewünschte Mitfahrerbank. Foto: Werner Dupuis

Auf wenig Gegenliebe beim Ellerner Gemeinderat stößt eine Initiative der örtlichen SPD. Zur Verbesserung der Situation im öffentlichen Nahverkehr fordern die Genossen eine Mitfahrerbank.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Darunter verstehen sie einen Ort, an dem Bürger ohne Auto auf eine Mitfahrgelegenheit warten können, beziehungsweise Autofahrer, die noch Platz in ihrem Wagen haben, auf ihrer Fahrt zum Beispiel nach Simmern oder Rheinböllen einen hier Wartenden mitnehmen können. Der Antrag, diese Anliegen zu prüfen und einen ...