Plus
Gehlweiler

Gehlweiler wird zur „anderen Heimat“

Der Regisseur erläutert zusammen mit seinem Sohn und Kameramann Christian (Mitte) den Dorfbewohnern seine Pläne
Der Regisseur erläutert zusammen mit seinem Sohn und Kameramann Christian (Mitte) den Dorfbewohnern seine Pläne Foto: Werner Dupuis

Der Ortskern von Gehweiler wird im kommenden Jahr nicht mehr wiederzuerkennen sein, denn Filmemacher Edgar Reitz dreht dort seine nächste „Heimat“. Das Drehbuch ist fertig, die Finanzierung steht. In einer Bürgerversammlung haben die anwesenden Dorfbewohner mit großer Mehrheit beschlossen, mitzumachen.

Lesezeit: 2 Minuten
Gehlweiler - Der Ortskern von Gehweiler wird im kommenden Jahr nicht mehr wiederzuerkennen sein, denn Filmemacher Edgar Reitz dreht dort seine nächste „Heimat“. Das Drehbuch ist fertig, die Finanzierung steht. In einer Bürgerversammlung haben die anwesenden Dorfbewohner mit großer Mehrheit beschlossen, mitzumachen. „Die andere Heimat“ lautet der Arbeitstitel. Darin beschreibt ...