Plus
Boppard

Für den Klimaschutz auf die Straße – „Boppard for Future“ demonstriert

Von Suzanne Breitbach
Die (Klima-)Uhr am Bopparder Bahnhof zeigt fünf vor zwölf: Dort versammelten sich die rund 100 Demonstranten, um für den Natur- und Klimaschutz zu demonstrieren.
Die (Klima-)Uhr am Bopparder Bahnhof zeigt fünf vor zwölf: Dort versammelten sich die rund 100 Demonstranten, um für den Natur- und Klimaschutz zu demonstrieren. Foto: Suzanne Breitbach

Das Aktionsbündnis „Boppard for Future“ – angelehnt an Greta Thunbergs (schwedische Klimaschutzaktivistin) Aktion „Fridays for Future“ hatte aufgerufen, am Freitagmittag gemeinsam für den Natur- und Klimaschutz in Boppard und Umgebung zu demonstrieren. Treffpunkt war am Bahnhofsvorplatz in Boppard.

Lesezeit: 2 Minuten
Pünktlich um 5 vor 12 Uhr versammelten sich rund 100 Aktivisten und Unterstützer aller Altersklassen, darunter etliche Schulkinder. Sie konnten sich an der Demonstration beteiligen und mussten nicht die Schule schwänzen. Knapp eine Stunde vor der Veranstaltung hatten sie ihre Jahreszeugnisse erhalten und waren in die wohlverdienten Sommerferien geschickt worden. ...