Austausch Jugenddelegation aus Partnerstadt Arroio do Meio ist in Boppard zu Gast - Geierlay wird zur Herausforderung
: Freunde aus Brasilien besuchen Welterbetal
Austausch Jugenddelegation aus Partnerstadt Arroio do Meio ist in Boppard zu Gast - Geierlay wird zur Herausforderung
Freunde aus Brasilien besuchen Welterbetal
Der Austausch zwischen der brasilianischen Partnerstadt Arroio do Meio und Boppard wird durch die Jugendlichen intensiviert. Foto: Suzanne Breitbach Suzanne Breitbac
Boppard. Zum zweiten Mal hat eine Jugenddelegation aus der brasilianischen Partnerschaftsstadt Arroio do Meio die Stadt Boppard besucht. Die noch zarte Bande zwischen Arroio do Meio und Boppard wird durch die Jugendlichen beider Städte intensiviert. Der Gegenbesuch soll voraussichtlich in den Herbstferien 2018 stattfinden.
Lesezeit 3 Minuten
Kaum im Welterbetal angekommen, stand eine Stadtführung durch Boppard auf dem Besuchsprogramm. Bürgermeister Walter Bersch empfing die neun Jugendlichen und ihren Delegationsleiter Euclides Scheid im Alten Rathaus, dort wo ansonsten der Stadtrat wichtige Entscheidungen trifft.