Plus
Emmelshausen

Freche Karnevals-Kinner Emmelshausen mixen was zusammen: Kostümnacht mit Premieren und Überraschungen

Durch den Abend führte wie gewohnt Moderator Daniel Bernd, der dabei auch selbst von der FKK-Vorsitzenden Gemma Stoffel überrascht wurde: Er erhielt den ersten Orden überhaupt und wurde zum Sitzungspräsidenten ernannt. Fotos: Kurt Seus
Durch den Abend führte wie gewohnt Moderator Daniel Bernd, der dabei auch selbst von der FKK-Vorsitzenden Gemma Stoffel überrascht wurde: Er erhielt den ersten Orden überhaupt und wurde zum Sitzungspräsidenten ernannt. Fotos: Kurt Seus Foto: Kurt Seus

Die Kostümnacht der Frechen Karnevals-Kinner (FKK) Emmelshausen ist immer etwas Besonderes. Nicht nur, weil sie in der Regel eine der ersten großen Sitzungen der Session ist. Sondern auch, weil es der FKK schon seit etlichen Jahren schafft, Schwergewichte des rheinischen Karnevals in den Vorderhunsrück und damit ins Emmelshausener Zentrum am Park (ZaP) zu bringen, gemixt mit immer wieder sehr aufwendigen und hervorragenden Auftritten der Tanzgruppen aus den eigenen Reihen – und das sind mittlerweile fünf. Die 14. Kostümnacht war aber auch aus einem anderen Grund etwas Besonderes: Denn es gab die eine oder andere Premiere und dazu noch Überraschungen.

Lesezeit: 3 Minuten
So durfte sich Daniel Bernd freuen, dass er zwischen den Programmpunkten zwei und drei des Abends nach langen Jahren als wortgewandter, witziger und kostümtechnisch wandlungsfähiger Moderator zum Sitzungspräsidenten des FKK ernannt wurde. Die Vorsitzende Gemma Stoffel überreichte ihm dazu – und auch das war eine Premiere – den allerersten Orden ...