Plus
Argenthal

Forstleute befürchten radikalen Personalabbau

Forstministerin Ulrike Höfken (Bündnis 90/Die Grünen) bekam in der Argenthaler Chur-Pfalz-Halle den Unmut der Forstleute zu spüren. Der Bund Deutscher Forstleute befürchtet einen großen Stellenabbau im Land und übt daran heftige Kritik.
Forstministerin Ulrike Höfken (Bündnis 90/Die Grünen) bekam in der Argenthaler Chur-Pfalz-Halle den Unmut der Forstleute zu spüren. Der Bund Deutscher Forstleute befürchtet einen großen Stellenabbau im Land und übt daran heftige Kritik. Foto: Werner Dupuis

Forstleute im Land gehen davon aus, ihre Aufgaben nicht mehr erfüllen zu können, wenn es zum von der Landesregierung angekündigten Personalabbau kommt.

Lesezeit: 1 Minute
Der Bund Deutscher Forstleute hatte zu seiner Mitgliederversammlung in die Chur-Pfalz-Halle nach Argenthal eingeladen. Die Veranstaltung fand großen Zuspruch - 280 Forstleute strömten in die Halle, deutlich mehr als im vergangenen Jahr. Grund war sicherlich die Planung der Landesregierung, weitere 10 Prozent der Stellen im Forstbereich zu streichen. Die Forstleute in ...