Plus
Halsenbach

FÖJ beim Forstamt Kastellaun: Junge Leute sammeln Erfahrung im Naturschutz

Tamara Henrich (links) packt im Rahmen des FÖJ mit an und greift zur Handsäge und demonstriert den Schülern der IGS Ingelheim die Waldarbeit vergangener Tage.
Tamara Henrich (links) packt im Rahmen des FÖJ mit an und greift zur Handsäge und demonstriert den Schülern der IGS Ingelheim die Waldarbeit vergangener Tage. Foto: Suzanne Breitbach

Tamara Henrich aus Perscheid engagiert sich seit dem 1. August im Natur- und Umweltschutz. Sie absolviert ihr freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) beim Forstamt Kastellaun. Einsatzschwerpunkt für das FÖJ ist das Waldjugendheim Kolbenstein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Tamara Henrich ist 20 Jahre alt. Nach dem Abitur am Kant Gymnasium in Boppard fiel ihr die Berufswahl nicht ganz leicht. Als Leistungsfächer hatte sie Französisch, Kunst und Biologie gewählt. "Im Internet bin ich dann auf das FÖJ beim Forstamt Kastellaun aufmerksam geworden", sagt sie. Seit ...