Plus
Rhein-Hunsrück/Ahrtal

Flut: Hilfe aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis für Menschen an der Ahr reißt nicht ab

Von Suzanne Breitbach
Insbesondere wurden Müll und Unrat weggeschafft, die an Zwischendeponien abgekippt wurden.
Insbesondere wurden Müll und Unrat weggeschafft, die an Zwischendeponien abgekippt wurden. Foto: Mario Retzmann

Christian Coutelle ist Geschäftsführer mehrerer Newel-Autohäuser im Bereich Eifel-Mosel-Hunsrück und lebt im südlichen Teil von Nordrhein-Westfalen an der Grenze zu Rheinland-Pfalz. Als er über die Medien vor Wochen mitbekommt, welche Auswirkungen die Flutkatastrophe in Bereich Erftstadt und im Ahrtal verursacht hat, wird er einen Gedanken nicht mehr los: „Du musst dahin fahren und helfen“.

Lesezeit: 3 Minuten
Bestärkt wird er durch Lohnunternehmer Markus Wipperfürth, der seit Tag eins im Ahrtal Hilfe leistet. „Die brauchen mich hier“, war ein Satz von Wipperfürth, den Christian Coutelle nicht vergessen hat. Und so kommt Coutelle auf die Idee, die Trinkwasserversorgung zu unterstützen und Diesel ins Ahrtal zu transportieren, damit die schweren Baufahrzeuge ...