Plus
Flughafen Hahn

Flughafen-Sorge: Lockert Ryanair auf dem Hahn seine Daumenschrauben?

Ryanair hatte vergangene Woche angekündigt, seine Basis im Hunsrück zu schließen. ​Bleibt es dabei?<br>
Ryanair hatte vergangene Woche angekündigt, seine Basis im Hunsrück zu schließen. ​Bleibt es dabei?
Foto: Thomas Torkler

Der Flughafen Frankfurt-Hahn ist vor allem in der vergangenen Woche in heftige Turbulenzen geraten. Erst drohte die irische Fluggesellschaft Ryanair damit, ihre Basis am Hahn aufzulösen, dann kam kurz darauf noch ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft hinzu (wir berichteten). Am Montag hat Ryanair gemeldet, die Rückzugspläne vom Hunsrück noch einmal zu überdenken. Im Streit um Gehaltskürzungen in der Corona-Krise mit der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) zeichnet sich möglicherweise eine Annäherung ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Christoph Goetzmann, der für das operative Geschäft bei der Flughafen-Frankfurt-Hahn GmbH zuständige Manager, erklärt auf Anfrage unserer Zeitung dazu: „Wir vertrauen darauf, die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ryanair fortzusetzen.“ Da es am Dienstag noch keine definitive Entscheidung über eine Einigung gab, übte man sich seitens des Hahns mit einer Stellungnahme ...