Plus
Flughafen Hahn

Flughafen Hahn: Lohndumping bei Flugabfertigung befürchtet

124 Mitarbeiter, die derzeit bei der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH angestellt sind, kümmern sich um die Abfertigung der Passagier- und Frachtmaschinen am Hahn.
124 Mitarbeiter, die derzeit bei der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH angestellt sind, kümmern sich um die Abfertigung der Passagier- und Frachtmaschinen am Hahn. Foto: Werner Dupuis

Der Transportausschuss des Europäischen Parlaments in Brüssel hat über die Zukunft der Bodenverkehrsdienste abgestimmt. Nach wochenlangen Verhandlungen ist es zu einem Kompromiss gekommen, dem allerdings nur eine knappe Mehrheit des EU-Ausschusses zustimmte. Der Bericht sieht nun vor, dass Flughäfen mit mindestens 15 Millionen Passagieren in ein paar Jahren mindestens drei Anbieter zulassen müssen.

Lesezeit: 2 Minuten
Flughafen Hahn - Der Transportausschuss des Europäischen Parlaments in Brüssel hat über die Zukunft der Bodenverkehrsdienste abgestimmt. Nach wochenlangen Verhandlungen ist es zu einem Kompromiss gekommen, dem allerdings nur eine knappe Mehrheit des EU-Ausschusses zustimmte. Der Bericht sieht nun vor, dass Flughäfen mit mindestens 15 Millionen Passagieren in ein paar ...