Plus
Flughafen Hahn

Flüchtlinge ausgezogen: Polizeisportschule am Hahn wieder in Betrieb

Die Feldbetten sind weg, die Flüchtlinge ausgezogen. Die Sporthalle der Landespolizeischule wird diese Woche wieder ihrem normalen Zweck zugeführt. Bis 200 Asylsuchende waren hier seit 30. August vorübergehend untergebracht.
Die Feldbetten sind weg, die Flüchtlinge ausgezogen. Die Sporthalle der Landespolizeischule wird diese Woche wieder ihrem normalen Zweck zugeführt. Bis 200 Asylsuchende waren hier seit 30. August vorübergehend untergebracht. Foto: Werner Dupuis

Die Sporthalle der Hochschule für Polizei wird nicht mehr als Unterkunft für Flüchtlinge benutzt. Am 24. November sind die letzten der ehemals 200 Asylsuchenden aus der provisorischen Unterkunft ausgezogen. Sie wurden auf Gemeinden im Kreis verteilt. Ein geringes Kontingent musste noch in die Zeltstadt auf dem Hahn umziehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Der Leitende Polizeidirektor Friedel Durben ist froh, dass es gelungen ist, die Halle nun wieder ihrem ursprünglichen Zweck zuzuführen. "Wir sind dankbar, dass das möglich gemacht wurde, denn es hätte nun einen erheblichen Aufwand bedeutet, den Sportunterricht aufrecht zu erhalten." Es gab bereits vorbereitete Mietverträge mit Sporthallen ...