Plus
Simmern

Fitnessstudios öffnen am Mittwoch wieder – Betreiber sind vorbereitet

Von Mirko Bernd
Im Sportpark Simmern wurden viele Geräte in die Tennishalle ausgelagert, dort hat jeder Sportler nun 20 Quadratmeter für sich.
Im Sportpark Simmern wurden viele Geräte in die Tennishalle ausgelagert, dort hat jeder Sportler nun 20 Quadratmeter für sich. Foto: Sportpark Simmern

Am heutigen Mittwoch dürfen die Fitnessstudios in Rheinland-Pfalz und damit auch im Rhein-Hunsrück-Kreis wieder öffnen. Wir haben bei vier Studios in Kastellaun, Boppard, Buchholz und in Simmern nachgehört, inwieweit sie gewappnet sind. Deutlich wird: Die Studios, die exemplarisch für die vielen Fitnessbetriebe im Kreis stehen, haben sehr viel getan, hätten aber im Gegenzug erwartet, dass ihnen früher mehr vom Land an die Hand gegeben worden wäre. Geschlossen waren die Studios seit dem 18. März.

Lesezeit: 5 Minuten
Die Ausgangssituation Am Montagabend gab es erst die konkreten Verordnungen vom Land. „Ich glaube, was allen Studios am Herzen liegt“, sagt Alex Merg vom Gesundheitszentrum Hunsrück in Kastellaun, „ist, dass das Land zwar den Termin zur Öffnung bekannt gegeben hatte, aber es fehlten die klaren Richtlinien, um besser auf etwas hinarbeiten ...