Plus
Simmern

Filmfestspiele blicken 2024 nach Süden – Die besten Kurzfilme ausgezeichnet

Die besten Kurzfilme wurden im großen Saal des Pro-Winzkinos prämiert.
Die besten Kurzfilme wurden im großen Saal des Pro-Winzkinos prämiert. Foto: Werner Dupuis

Zwei vollgepackte Wochen sind zu Ende gegangen. Die Heimat Europa Filmfestspiele waren bei ihrer fünften Auflage so erfolgreich wie nie zuvor. „Das Beste, was wir bisher hatten“, meinte auch Hanno Schneider, der Vorsitzende des Simmerner Kulturvereins Culturissimo, der auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie war.

Lesezeit: 1 Minute
Drei Bands hat der Verein für das musikalische Rahmenprogramm beigesteuert – und finanziert. Auch die Mitglieder des Vereins waren während der Festspieltage in die große Helferschar integriert. Hanno Schneider freut sich, dass die Filmfestspiele mittlerweile so gut vom Publikum angenommen werden. Allerdings sieht er, was die Gäste aus Simmern angeht, durchaus ...