Plus
Simmern

Feuerwehr war rund um die Uhr im Einsatz

So wie hier in Kümbdchen waren die Feuerwehren der VG Simmern am Wochenende rund um die Uhr im Einsatz.  Foto: Werner Dupuis
So wie hier in Kümbdchen waren die Feuerwehren der VG Simmern am Wochenende rund um die Uhr im Einsatz. Foto: Werner Dupuis

In der Sitzung des Verbandsgemeinderates am Dienstagabend gab Andreas Roth, Wehrführer der Simmerner Feuerwehr und stellvertretender VG-Wehrleiter, einen ersten Überblick über die Hochwasserkatastrophe vom Wochenende. Es war eine Bilanz des Schreckens.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Am Freitagmittag um 12.14 Uhr ging bei der Simmerner Wehr der erste Notruf ein: "In Klosterkumbd geht die Welt unter." Danach ging es Schlag auf Schlag: 276 Wehrleute aus 28 Einheiten waren allein in der Verbandsgemeinde Simmern am Freitag im Einsatz. Als Schwerpunkte kristallisierten sich nach ...