Simmern
Festspiele bald wieder Open Air?
Das Musical „Julchen“ erwies sich 2010 als Zuschauermagnet – auch wenn in der Hunsrückhalle die Bedingungen nicht optimal waren.
Werner Dupuis

Simmern - Die Schinderhannesfestspiele 2012 finden womöglich wieder unter freiem Himmel statt. Diesem Wunsch von Festspielleiter Michael Becker (CDU) beugte sich der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung. Allerdings blieben dabei viele Fragen – unter anderem die Finanzierung – noch völlig ungeklärt. Offen ist auch, wie der Lenkungsausschuss auf diesen Beschluss des Stadtrates reagieren wird. Dem gemeinsamen Gremium von Stadt- und Verbandsgemeindevertretern obliegt nämlich die Hoheit über die Festspiele – und gerade im Verbandsgemeinderat gab es in der Vergangenheit immer wieder Besorgnis über das hohe finanzielle Risiko.

Lesezeit 3 Minuten
Simmern – Die Schinderhannesfestspiele 2012 finden womöglich wieder unter freiem Himmel statt. Diesem Wunsch von Festspielleiter Michael Becker (CDU) beugte sich der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung. Allerdings blieben dabei viele Fragen – unter anderem die Finanzierung – noch völlig ungeklärt.

Top-News aus der Region