Plus
Simmern

Festspiele bald wieder Open Air?

Das Musical „Julchen“ erwies sich 2010 als Zuschauermagnet – auch wenn in der Hunsrückhalle die Bedingungen nicht optimal waren.
Das Musical „Julchen“ erwies sich 2010 als Zuschauermagnet – auch wenn in der Hunsrückhalle die Bedingungen nicht optimal waren. Foto: Werner Dupuis

Die Schinderhannesfestspiele 2012 finden womöglich wieder unter freiem Himmel statt. Diesem Wunsch von Festspielleiter Michael Becker (CDU) beugte sich der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung. Allerdings blieben dabei viele Fragen – unter anderem die Finanzierung – noch völlig ungeklärt. Offen ist auch, wie der Lenkungsausschuss auf diesen Beschluss des Stadtrates reagieren wird. Dem gemeinsamen Gremium von Stadt- und Verbandsgemeindevertretern obliegt nämlich die Hoheit über die Festspiele – und gerade im Verbandsgemeinderat gab es in der Vergangenheit immer wieder Besorgnis über das hohe finanzielle Risiko.

Lesezeit: 3 Minuten
Simmern - Die Schinderhannesfestspiele 2012 finden womöglich wieder unter freiem Himmel statt. Diesem Wunsch von Festspielleiter Michael Becker (CDU) beugte sich der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung. Allerdings blieben dabei viele Fragen – unter anderem die Finanzierung – noch völlig ungeklärt. Offen ist auch, wie der Lenkungsausschuss auf diesen Beschluss ...