Plus
Boppard

Ferienaktion als internationale Begegnung – Ukrainer haben Spaß in Boppard

Die Osterferienaktion des Dekanats St. Goar in Zusammenarbeit mit der Bischöflichen Realschule Marienberg war ein großer Erfolg.
Die Osterferienaktion des Dekanats St. Goar in Zusammenarbeit mit der Bischöflichen Realschule Marienberg war ein großer Erfolg. Foto: Dekanat St. Goar

„Thank you very much for this wonderful week!“ Mit diesen Worten bedankte sich ein 17-jähriger Ukrainer auf Englisch für die „wunderbare Woche“ bei den Verantwortlichen der Osterferienaktion an der Bischöflichen Realschule Marienberg.

Lesezeit: 1 Minute
Diese richtete sich an junge Menschen, die aus ihrer Heimat geflüchtet sind, sowie an Jugendliche rund um Boppard und wurde in der zweiten Ferienwoche vom Dekanat St. Goar in Kooperation mit der Schule durchgeführt. Ermöglicht wurde dies durch Mittel der Landesferienbetreuung, wie aus einer Pressemitteilung des Dekanats hervorgeht. Vier Tage lang ...