Plus
Kümbdchen

Feldtag in Kümbdchen: Digitalisierung ist in der Landwirtschaft gefragt

Beim Feldtag bekamen Landwirte bei Vorträgen eine Fülle an Informationen zu aktuellen Themen rund um den Ackerbau. Die Digitalisierung, die den Bauern die Informationen ohne Umweg rund um die Uhr zur Verfügung stellt, war auch ein Thema.
Beim Feldtag bekamen Landwirte bei Vorträgen eine Fülle an Informationen zu aktuellen Themen rund um den Ackerbau. Die Digitalisierung, die den Bauern die Informationen ohne Umweg rund um die Uhr zur Verfügung stellt, war auch ein Thema. Foto: Werner Dupuis

Hin zu mehr Digitalisierung heißt es auch in der Landwirtschaft – vor allem auch vor dem Hintergrund geringer werdender Personalressourcen. Das wurde beim Feldtag im Kümbdchen deutlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu diesem hatten die Abteilung Landwirtschaft des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück (DLR RNH) Simmern und der Verein für die landwirtschaftliche Fortbildung VLF Simmern-Birkenfeld eingeladen. Bei der Veranstaltung konnten sich interessierte Leute aus der Landwirtschaft über aktuelle Themen rund um den Ackerbau informieren. Begrüßt wurden die Teilnehmer durch die Abteilungsleiterin Agrarwirtschaft, Julia ...