Plus
Simmern

Feierliche Übergabe auch in der Zeit von Corona: Junge Familie gewann Auto bei der Vortour

Von Werner Dupuis
Zur Übergabe des Hauptgewinns der Vortour-Spendenaktion kam die Familie Litz nach Simmern. Christian Scherer (von links), Geschäftsführer der Scherer Gruppe, Teamleiter Tobias Vogt und Landtagsvizepräsident Hans-Josef Bracht überreichten den Skoda Citigo an den glücklichen Gewinner.  Foto: Werner Dupuis
Zur Übergabe des Hauptgewinns der Vortour-Spendenaktion kam die Familie Litz nach Simmern. Christian Scherer (von links), Geschäftsführer der Scherer Gruppe, Teamleiter Tobias Vogt und Landtagsvizepräsident Hans-Josef Bracht überreichten den Skoda Citigo an den glücklichen Gewinner. Foto: Werner Dupuis

Primäre Aufgabe der Vortour der Hoffnung ist es, krebskranke und hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen. Mit seinem Beitrag bei der Spendensammlung wollte Dennis Litz aus Koblenz nicht nur die Vortour unterstützen; mit einem Los, das jeder Spender erhielt, hatte er auch die Chance, ein Auto zu gewinnen. Und dabei hat er persönlich großes Glück gehabt: Er gewann den Hauptpreis, einen Skoda Citigo Cool Edition 1.0 im Wert von rund 12.020 Euro. Gespendet hatte das Auto die Scherer-Gruppe in Simmern.

Lesezeit: 1 Minute
Der junge Familienvater konnte es kaum glauben, als er telefonisch von seinem Gewinn erfuhr. Noch nie zuvor hatte er bei einer Verlosung etwas gewonnen. Gemeinsam mit seiner Frau Laura und ihrem drei Wochen alten Sohn Fabian reiste die Familie zur Übergabe des Fahrzeuges nach Simmern in den Hunsrück. Die Vortour der ...