Lindenschied
Faszinierende Insekten: Ausstellung klärt über Hornissen auf

Karla Eggert- Schmahl zeigt in ihrer Schau unter anderem riesige Hornissennester in vielen Farben und Formen. Foto: Werner Dupuis

Werner Dupuis

Lindenschied - Mit einer kleinen Ausstellung will Karla Eggert-Schmahl vom "Bienenkorb" in Lindenschied für unverkrampfteren Umgang mit Hornissen werben. Sie präsentiert Nester in vielen Formen, Farben und Größen und beschreibt faszinierende Details über die Lebensweise der gefürchteten Insekten.

Lesezeit 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Werner Dupuis An den ersten warmen Tagen im Frühjahr gründet eine Königin ganz allein ein Nest. Die erste Wabe fertigt sie aus einer papierartigen Masse aus zerkautem Holz. In diese Wabe legt sie befruchtete Eier, aus denen Larven schlüpfen, die sie selbst bis zur Verpuppung mit Insekten füttert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region