Plus
Kirchberg

Fassenacht in „Disneyland“: In Kirchberg sind die Kühe los

Von Gisela Wagner
Der Elferrat – mit Sitzungspräsident Patrick Frankel und seinen munteren Kühen – tanzte erstaunlich leichtfüßig über die Bühne.
Der Elferrat – mit Sitzungspräsident Patrick Frankel und seinen munteren Kühen – tanzte erstaunlich leichtfüßig über die Bühne. Foto: Gisela Wagner

Nach einer zweijährigen Corona-Pause konnten die Kirchberger in diesem Jahr wieder ausgiebig Fassenacht feiern. „Gefeiert wird hier Hand in Hand – Kerbrich ist jetzt Disneyland“ stand als Motto über allen närrischen Veranstaltungen des Kerbricher Fassenachts-Verein (KFV).

Lesezeit: 3 Minuten
Mit der großen Kappensitzung wurde das närrische Spektakel am Samstag eröffnet. Pünktlich um 19.11 Uhr hielt der Elferrat, angeführt von Sitzungspräsident Patrick Frankel und flankiert von den blauen und roten Funken, Einzug in der Stadthalle, die in eine farbenprächtige Narrenarena verwandelt war. Auf das Publikum wartete ein mehr als fünfstündiges Programm, ...