Plus
Kirchberg

Familienbuch führt Hunsrücker zu den eigenen Wurzeln

Rudolf Schwanhatte die Aufgabe aus vielen Namen und Zahlen das Familienbuch zu machen. Autor Michael Frauenberger übergab Bürgermeister Harald Rosenbach das erste Exemplar. Karl Oehms, Redakteur der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde, war für den reaktionellen Ablauf verantwortlich.
Rudolf Schwanhatte die Aufgabe aus vielen Namen und Zahlen das Familienbuch zu machen. Autor Michael Frauenberger übergab Bürgermeister Harald Rosenbach das erste Exemplar. Karl Oehms, Redakteur der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde, war für den reaktionellen Ablauf verantwortlich. Foto: Werner Dupuis

Wo sind meine familiären Wurzeln, wo komme ich her? Diese Fragen beschäftigen viele Menschen. Die Ahnenforschung erlebt in unserer hoch technisierten Zeit eine ungeahnte Renaissance.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Stammbäume sind wieder richtig in. Familienbücher sind bei ihrer Erstellung eine wichtige Grundlage. "Die katholische Pfarrei St. Michael in Kirchberg (1675-1900)" ist eine Neuerscheinung in der Reihe der Hunsrücker Familienbücher und bietet viele Bausteine in dem komplizierten Puzzle bei der Suche nach den Ahnen. Während der Präsentation ...